Abteilungseinblicke


Horatec hat sich über die vielen Jahre stetig weiterentwickelt und wir sind mittlerweile ein Team von über 170 Mitarbeitern. Einige sind im Außendienst tätig und beraten Sie auch gern vor Ort, andere fleißige Mitarbeiter fertigen Ihre Möbel in unseren Produktionshallen. Doch wer ist die freundliche Stimme am Telefon? Und wer steckt hinter der gut durchdachten Planung?
Hier stellen wir Ihnen einmal unsere Abteilungen vor, die vor Produktionsstart sicherstellen, dass unser Horatec-Prinzip einwandfrei läuft.


Zentrale / Buchhaltung


"Herzlich willkommen bei der Firma Horatec …“ – Wenn Sie bei uns anrufen, sprechen Sie wahrscheinlich zunächst mit der Zentrale, die
Sie anschließend kompetent an den richtigen Mitarbeiter weiterleitet.

Der Einkauf


Die Einkaufs- und Dispositionsabteilung stellt sicher, dass die Materialien für Ihre Bestellung am besten schon direkt vor Ort sind, sobald Ihr Auftrag eingeht.

Software-Entwicklung


Unsere Planungssoftware Roomdesigner entwickelt sich nicht von alleine weiter – damit Sie Ihre Planungen auch fachgerecht umsetzen können, implementiert unsere Software-Entwicklung immer wieder  aktuelle Materialien, Produkte und neue Funktionen.

Unsere Mitarbeiter der Arbeitsvorbereitung


… erstellen Ihre Angebote, Auftragsbestätigungen und sind Ansprechpartner bei Fragen rund um Ihre Projekte.

Unsere Möbelplanung


In Ihrem auch mal stressigen Alltag greifen Ihnen unsere Planer unter die Arme. Das Team der Möbelplanung konstruiert und finalisiert Ihre Kundenplanung für Sie, während Sie Ihrem Kunden bereits den nächsten Auftrag präsentieren und  verkaufen können.

Support und Schulung


… und wenn es doch mal Probleme mit der eigenen Planung geben sollte, steht Ihnen unser Support- und Schulungsteam stets kompetent zur Seite!


Nun haben Sie unsere internen Abteilungen etwas näher kennengelernt. Hier finden Sie Ihre direkten Ansprechpartner

Zur Kundenbetreuung